| |

Hinter uns liegt ein ereignisreiches Wochenende!

Am Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthof Kirschtraum erfolgreich statt und am Samstag folgte gleich die Jahresnachprüfung einiger unserer Vereinsflugzeuge.

Die neue Saison kann also endlich kommen, wir freuen uns und wünschen jetzt schon allen unseren Mitgliedern und Freunden viele, schöne Flüge!


[pullquote align=“center“]

Natürlich freuen wir uns auch diese Jahr sehr über viele Gäste bei uns auf dem Flugplatz! Es besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, im Motorsegler oder im Segelflugzeug mit uns zu fliegen.

[/pullquote]

Ähnliche Beiträge

  • | |

    Neuer Flieger, neue Chancen

    Sontraer Flugsportverein bekommt im Juni Ultraleichtmaschine Sontra — Im Mittelhessischen Verein für Flugsport herrscht erwartungsfrohe Stimmung. Im Mai/juni soll das bestellte ultraleichte Motorflugzeug vom Typ „Dynamic WT 9“ ausgeliefert werden. „Das eröffnet uns ganz neue Möglichkeit“, sagt Sprecher Michael Kramer gegenüber unserer Zeitung. Die Vorfreude auf die neue Saison, die im März startet, wachse dadurch…

  • |

    Klippeneck Wettbewerb

    Wir gratulieren Sebastian Bethge zu einem sehr gutem 2. Platz bei dem 47. Klippeneck-Segelflug-Wettbewerb 2015. Er erfolg dort mit seinem Ventus cT nach insgesamt 5 Wertungstagen mit 4.128 Punkte, den 2. Platz der 15m-Klasse. Dabei setzte er sich gegen 8 der 9 anderen Teilnehmer durch. Die vollständige Wertung gibt es hier: http://www.soaringspot.com/en_gb/kleck15/results/15-meter/task-7-on-2015-08-07/total  

  • | |

    Racing Task (RT)

    Bei einem RT geht es darum eine festgelegte Strecke in einer möglichst geringen Zeit zu fliegen. Dazu wird vom Veranstalter des Wettbewerbes eine entsprechende Aufgabe pro Wertungsklasse (abhängig von der Leistung des Flugzeuges) erstellt. Eine Aufgabe geht über mindestens einen Wendepunkt wieder zurück zum Ausgangspunkt. Es gibt dabei keine feste Anzahl an Wendepunkten, jedoch werden…

  • |

    Neue Frequenz

    In der Vergangenheit waren die Frequenzen für Flugplätze und Flugsicherungseinrichtungen über ein 25kHz Band strukturiert. Durch die hohe Anzahl an Flugplätzen und der dazu benötigten Frequenzen gab es immer wieder Überschneidungen der Frequenzen. Um ein erhöhtes Risiko in diesem Bereich zu vermeiden hat man sich dazu entschlossen die Frequenzen neu aufzuteilen und ein neues Frequenzband…